Unser Antrag in der BVV
🚗 Weniger Schleichverkehr in der Trojanstraße!
Unser Antrag zum Schutz der Anwohnerinnen und Anwohner in Baumschulenweg wurde in der BVV beschlossen.
Das Bezirksamt soll prüfen, ob an der Einmündung Trojanstraße / Köpenicker Landstraße ein „Einfahrt verboten“-Schild mit dem Zusatz „Anlieger frei“ aufgestellt werden kann.
Damit wollen wir den zunehmenden Schleichverkehr aus den Wohngebieten heraushalten und die Sicherheit im Kiez verbessern.
Diese Maßnahme ist notwendig, da das Bezirksamt und vorne weg die grüne Verkehrsstadträtin Claudia Leistner auf der Köpenicker Landstraße stadteinwärts auf 50 m eine "protected bike lane" eingerichtet hat, der die Rechtsabbiegerspur zum Opfer fiel. Neben dem Radweg gibt es nun auf der Fahrbahn einen neuen Radweg. Da dieser zu Stau führt nutzen einige die Wohnstraßen zum ausweichen.
Es gibt keine Mehrheiten in der von SPD, Linken und Grünen dominierten BVV für den Rückbau des Radwegs, die Anwohner müssen trotzdem geschützt werden. Daher ist dieser Beschluss ein erster notwendiger Schritt.
👉 Ein weiterer Schritt für mehr Lebensqualität vor der eigenen Haustür.
CDU-Fraktion Treptow-Köpenick
#BVV #TreptowKöpenick #CDUlohntsich