Hannes Schneider zum Thema Verkehrsplanung

Die Verkehrsleitung in unserer Großstadt muss bedarfsgerecht sein. Im Ortsteil Plänterwald ist das gerade ein Riesenthema, insbesondere mit Blick auf die baldige Eröffnung der Autobahn A 100 und des Spreeparks. Das Bezirksamt plant dort die Einführung einer Parkraumbewirtschaftung und den Neubau eines Radwegs entlang der Köpenicker Landstraße, von Baumschulenstraße bis Bulgarischer Straße.

Wir finden: Eine ordentliche Instandsetzung des Radwegs reicht vollkommen aus, es muss nicht immer gleich ein Neubau sein. Und erst recht muss es hier im Bezirk noch Möglichkeiten zum kostenfreien Parken geben.

Dazu Hannes Schneider, unser Fraktionsmitglied aus Plänterwald, in einer Debatte in der vergangenen BVV: "Eine vernünftige Verkehrsplanung muss den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger gerecht werden. Deshalb setzen wir uns ein für eine wirtschaftlich sinnvolle Verkehrsplanung, in der Pkw, Rad und Fußgänger gleichermaßen berücksichtigt werden.“