Die Gründungsveranstaltung des "Runden Tischs Späthsfelder Dreieck"

Die Gründungsveranstaltung des Die Gründungsveranstaltung des "Runden Tischs Späthsfelder Dreieck"

Gestern fand die Gründungsveranstaltung des "Runden Tischs Späthsfelder Dreieck" statt. Etwa 100 Menschen folgten der Einladung von Hannes Schneider und mir und ließen sich informieren und diskutierten Fragen, die mit diesem möglichen Neubaugebiet einhergehen. Es ging darum, mit allen Beteiligten über die Auswirkungen und Herausforderungen, die mit der Entstehung eines neuen Stadtquartiers entlang der Späthstraße einhergehen, zu sprechen. Ziel ist es Ideen und Ansprüche an die Entwicklung zu sammeln und Informationen rechtzeitig auszutauschen.

Viele interessante Gedanken und Gespräche helfen uns die Ideen in die Politik zu transportieren.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir nun Antworten einholen auf die aufgeworfenen Fragen, ein Orga-Team gründen und die Runden Tisch institutionaliseren, um über ihn durch eine Mehrheit getragene Positionen zu finden zum Neubauprojekt und diese vor und während der Bürgerbeteiligung einzubringen.

Vielen Dank an die Späth'sche Baumschulen, dass wir die Location nutzen durften und herzlichen Dank an die Band Hitmafia, dass wir eure Technik mitnutzen durften und danach zur Musik tanzen konnten.